Liebe Austauschstudenten,

es sind Osterfeiertage und manche sind vielleicht nochmal heimgefahren oder in andere Städte verreist. Trotzdem möchten wir allen, die hier sind, natürlich eine weitere interessante Sehenswürdigkeit Münchens nahebringen und möchten deswegen mit euch das Schloss Nymphenburg besuchen.

Schloss Nymphenburg wurde 1679 von den bayerischen Kurfürsten als Sommerresidenz gebaut und lag damals noch weit außerhalb der Stadt. In den folgenden 200 Jahren wurde es immer wieder erweitert und ausgebaut. Nicht nur das Schloss selbst, sondern auch der Park darumherum sind ausgesprochen sehenswert.

Wir treffen uns um 13:00 an der Straßenbahnhaltestelle "Schloss Nymphenburg" (Linie 16/17) und besuchen dann gemeinsam das Schloss und den Park. Der Eintritt kostet 6€. Es gibt keine Voranmeldung - einfach vorbekommen!

Bei schönem Wetter können wir den Nachmittag in einem nahegelegenen Biergarten oder sonst in einem Café ausklingen lassen.

Die Facebook Veranstaltung findet ihr hier: https://www.facebook.com/events/707949699385557/

Wir freuen uns auf einen gemütlichen Ostersamstag mit euch,

euer MESA-Team

Date: 
Samstag, 15 April, 2017 - 13:00 bis 17:00
Price: 
6 €

Dear exchange students,

it's easter holidays and some of you probably went home or are visiting other cities. Anyway, we want to offer everyone who stayed in Munich to visit another interesting sight of Munich. Therefore we want to visit the castle of Nymphenburg with you.

Nymphenburg castle was built as a summer residence for bavarian dukes in 1679. At this time, it was far away from the city. During the following two centuries, it was extended several times and nowadays, not only the castle itself but also the surrounding gardens are really worth a visit.

We'll meet at 1 pm at the tramway stop "Schloss Nymphenburg" (line 16/17) and we'll visit the castle and the garden together afterwards. The entrance fee is 6€. A registration in advance is not necessary - just show up!

If the weather is good, we can enjoy the remaining afternoon in a nice Biergarten nearby or otherwise in a café.

You can find the facebook event here: https://www.facebook.com/events/707949699385557/

We're looking forward to a nice Easter Saturday with you,

your MESA-staff

Date: 
Saturday, 15 April, 2017 - 13:00 to 17:00
Price: 
6 €