Liebe Austauschstudenten,

es sind Osterfeiertage und manche sind vielleicht nochmal heimgefahren oder in andere Städte verreist. Trotzdem möchten wir allen, die hier sind, natürlich eine weitere interessante Sehenswürdigkeit Münchens nahebringen und möchten deswegen mit euch das Schloss Nymphenburg besuchen.

Schloss Nymphenburg wurde 1679 von den bayerischen Kurfürsten als Sommerresidenz gebaut und lag damals noch weit außerhalb der Stadt. In den folgenden 200 Jahren wurde es immer wieder erweitert und ausgebaut. Nicht nur das Schloss selbst, sondern auch der Park darumherum sind ausgesprochen sehenswert.

Wir treffen uns um 13:00 an der Straßenbahnhaltestelle "Schloss Nymphenburg" (Linie 16/17) und besuchen dann gemeinsam das Schloss und den Park. Der Eintritt kostet 6€. Es gibt keine Voranmeldung - einfach vorbekommen!

Bei schönem Wetter können wir den Nachmittag in einem nahegelegenen Biergarten oder sonst in einem Café ausklingen lassen.

Die Facebook Veranstaltung findet ihr hier: https://www.facebook.com/events/707949699385557/

Wir freuen uns auf einen gemütlichen Ostersamstag mit euch,

euer MESA-Team

Date: 
Samstag, 15 April, 2017 - 13:00 bis 17:00
Price: 
6 €