Was bedeutet ERASMUS?
Offiziell ist es ein Förderprogramm der EU, dass die Mobilität der Studenten fördern soll.
Jeder der es erlebt hat, weiß allerdings, dass ERASMUS für eine unvergessliche Zeit steht. Es ist eine Mischung aus Kulturunterschieden, neuen Menschen (die schon bald zu Freunden werden), durchfeierten Nächten, Städtetrips und vielen neuen Erfahrungen in einer fremden Stadt.[nbsp]

Bist du ein Ex-ERASMUS-Student und leidest unter der Post-ERASMUS-Depression? Oder willst du einfach den internationalen Studenten in München helfen, die beste Zeit ihres Lebens zu haben?
Dann bist du bei uns genau richtig!
Wir MESAnten organisieren nicht nur kulturelle Veranstaltungen und verrückte Partys, sondern auch günstige Tagesausflüge in die Umgebung und spaßige Wochenendfahrten in die Hauptstadt oder zum Skifahren, um nur einige unserer beliebten Events zu nennen. Außerdem engagieren wir uns bei ESN (Erasmus Student Network), der Organisation, die Euch wahrscheinlich auch während Eures Auslandssemesters begleitet hat. Dabei haben wir jedes Mal wieder die Gelegenheit, uns wie ein ERASMUS-Student zu fühlen und die Vorteile auszukosten. Denn es gilt, wie Ihr sicher wisst: Once ERASMUS, forever ERASMUS!

Na, wie klingt das? Wenn Ihr Lust bekommen habt, Eure ERASMUS-Erfahrung noch etwas in die Länge zu ziehen oder aber einfach mit uns und den ERASMUS-Studenten in München unglaubliche Fahrten und Parties erleben wollt, dann schreibt uns eine email  hr[at]lmu-mesa.org oder info[at]lmu-mesa.org.

Öffnungszeiten:

Schellingstraße 7, Raum 012.
Im April und Mai:
Montag - Freitag 18:30 - 20:00hr and:
Mittwoch 12:00 - 14:00hr and Donnerstag 14:30 - 16:00hr